Zieher Weingläser

Zieher wine glasses of the Vison series are mouth-blown and were developed by wine connoisseurs under the guidance of the Dresden sommelier Silvio Nitzsche of the WEIN | KULTUR | BAR Dresden for wine lovers for perfect wine presentation and maximum wine enjoyment.

Zieher does not speak of wine glasses but of character glasses. Because the aim in the development of the VISION series was to present the wine according to the desired character. The wine glasses of the Zieher VISION series thus offer the perfect enjoyment of wine: intuitive, uncomplicated and always according to one's own wishes.

Zieher wine glasses are top-quality craftsmanship, created in what is probably one of the most innovative and best glassblowing factories in the world. The glasses are mouth-blown from crystalline glass without the addition of lead in a traditional process. Each glass is unique and was created by a glassblower with skill and dedication.

The VISION series guarantees a refined and fascinating design combined with a unique aesthetic sensibility. The shape of the goblets and the wave-like design of the bases allow for maximum aroma presence and optimal development of the wine.

The vision: "There are no white or red wine glasses in this series, only theme or character glasses. The names of the FRESH, STRAIGHT, INTENSE, BALANCED, RICH, NOSTALGIC and SIDE glasses playfully explain their possible uses. You intuitively reach for the glass that best presents the flavour moments you want to emphasise. If you want a powerful wine to be more harmonious or a little more lively and fresh, you take the corresponding glass that already bears its purpose in its name." Silvio Nitzsche - WINE | CULTURE | BAR - Dresden

 
Zieher Wine glass VISION Fresh
46.90 €*
46.90 € / 1 Stück
Zieher Wine glass VISION Fresh
Zieher Wine glass VISION Straight
50.90 €*
50.90 € / 1 Stück
Zieher Wine glass VISION Straight
Zieher Wine glass VISION Intense
54.90 €*
54.90 € / 1 Stück
Zieher Wine glass VISION Intense
Zieher Wine glass VISION Balanced
56.90 €*
56.90 € / 1 Stück
Zieher Wine glass VISION Balanced
Zieher Wine glass VISION Rich
83.90 €*
83.90 € / 1 Set
Zieher Wine glass VISION Rich
Zieher glass VISION Nostalgic
79.90 €*
79.90 € / 1 Set
Zieher glass VISION Nostalgic

Zieher Weingläser

Zieher Weingläser der Vison Serie sind mundgeblasenen und wurden von Weinkennern unter Führung des Dresdner Sommeliers Silvio Nitzsche von der WEIN | KULTUR | BAR Dresden für Weinliebhaber zur perfekten Weinpräsentation und ein Höchstmaß an Weingenuss entwickelt.

Zieher aus dem bayerischen Himmelskron spricht dabei nicht von Weingläsern sondern von Charaktergläsern. Denn das Ziel bei der Entwicklung der VISION Serie war es, den Wein entsprechend des gewünschten Charakters zu präsentieren. Die Weingläser der Zieher VISION Serie bietet somit den perfekten Weingenuss: intuitiv, unkompliziert und immer entsprechend den eigenen Wünschen.

Bei den Zieher-Weingläsern handelt es sich um hochwertigste Handwerkskunst, die in einer der wohl innovativsten und besten Glasbläsereien der Welt entstehen. Die Gläser werden aus kristallinem Glas ohne Zusatz von Blei in traditionellem Verfahren mundgeblasen gefertigt. Jedes Glas ist ein Unikat und wurde von einem Glasbläser mit Kunstfertigkeit und Hingabe geschaffen.

Die Serie VISION garantiert hochedles und faszinierendes Design, verbunden mit einem einzigartigen Ästhetikemp- finden. Die Formgebung der Kelche und die wellenförmige Gestaltung der Böden ermöglichen maximale Aromenprä- senz und eine optimale Entwicklung des Weines.

Die Vision: „Es gibt bei dieser Serie keine Weiß- oder Rotweingläser, sondern lediglich Themen- oder Charaktergläser. Mit dem Namen der Gläser FRESH, STRAIGHT, INTENSE, BALANCED, RICH, NOSTALGIC und SIDE erklärt sich spielerisch einfach auch deren Einsatzmöglichkeit. Man greift intuitiv zu dem Glas, welches die Geschmacksmomente, die man besonders betonen möchte, am besten präsentiert. Soll ein kraftvoller Wein harmonischer oder ein wenig lebendiger und frischer werden, nimmt man das entsprechende Glas, das seine Bestimmung schon im Namen trägt.“ Silvio Nitzsche - WEIN | KULTUR | BAR - Dresden

 
Zieher Weinglas VISION Fresh
54,90 €*
54.90 € / 1 Stück
Zieher Weinglas VISION Fresh
Zieher Weinglas VISION Straight
59,90 €*
59.90 € / 1 Stück
Zieher Weinglas VISION Straight
Zieher Weinglas VISION Intense
64,90 €*
64.90 € / 1 Stück
Zieher Weinglas VISION Intense
Zieher Weinglas VISION Balanced
66,90 €*
66.90 € / 1 Stück
Zieher Weinglas VISION Balanced
Zieher Weinglas VISION Rich
97,90 €*
97.90 € / 1 Set
Zieher Weinglas VISION Rich
Zieher Glas VISION Nostalgic
92,90 €*
92.90 € / 1 Set
Zieher Glas VISION Nostalgic
Zieher Wasserglas VISION Side
39,90 €*
39.90 € / 1 Set
Zieher Wasserglas VISION Side