Weingut Luff | Jugenheim | Rheinhessen

The municipality of Jugenheim, where the winery of owner Harald Luff and son Alexander is located, lies in northern Rheinhessen, very close to Mainz. Here, Harald Luff takes care of the outside operation and young winemaker Alexander Luff is responsible as cellar master for the family-owned winery.

Here, 12 hectares of vineyards are cultivated in the Jugenheim sites Goldberg, Hasensprung, St. Georgenberg and Heiligenhäuschen. The sites are mainly characterized by very poor, chalky soils with loess overlay.

The grape varieties grown at Winery Luff include Riesling, Sauvignon Blanc, Pinot Gris, Pinot Blanc, Chardonnay, Scheurebe, Huxelrebe, Pinot Noir and Portugieser. With the 2019 vintage, Weingut Luff from Jugenheim has launched its first wine line "WE LUFF WINE". With its minimalist labels and the developed cooperate design, the winery from Rheinhessen won the design award of the state of Rhineland-Palatinate in 2020.

 
Luff Huxelrebe Selection 2019
13.00 €*
17.33 € / 1 L
Luff Huxelrebe Selection 2019
Weingut Luff Sauvignon Blanc trocken 2019
9.00 €*
12.00 € / 1 L
Weingut Luff Sauvignon Blanc trocken 2019
Winery Luff Pinot Gris dry 2019
9.00 €*
12.00 € / 1 L
Winery Luff Pinot Gris dry 2019
Luff Rosé dry 2019
9.00 €*
12.00 € / 1 L
Luff Rosé dry 2019
Alex Luff Pinot Blanc dry 2019
7.00 €*
9.33 € / 1 L
Alex Luff Pinot Blanc dry 2019

Weingut Luff | Jugenheim | Rheinhessen

Die Gemeinde Jugenheim, in der das Weingut von Inhaber Harald Luff und Sohn Alexander beheimatet ist, liegt im nördlichen Rheinhessen, ganz in der Nähe zu Mainz. Hierbei kümmert sich Harald Luff um den Aussenbetrieb und Jungwinzer Alexander Luff ist als Kellermeister für das familieneigene Weingut verantwortlich.

Hier werden 12 Hektar Rebfläche in den Jugenheimer Lagen Goldberg, Hasensprung, St. Georgenberg und Heiligenhäuschen bearbeitet. Die Lagen sind vor allem von sehr kargen, kalkhaltigen Böden mit Lössauflage geprägt.

Zu den angebauten Rebsorten des Weingut Luff zählen Riesling, Sauvignon Blanc, Grauburgunder, Weissburgunder, Chardonnay, Scheurebe, Huxelrebe, Spätburgunder und Portugieser. Mit dem Jahrgang 2019 hat Weingut Luff aus Jugenheim seine erste Weinline „WE LUFF WINE“ auf den Markt gebracht. Mit ihren minimalistischen Etiketten und dem entwickelten Cooperate Design, hat das Weingut aus Rheinhessen 2020 den Designpreis des Landes Rheinland-Pfalz gewonnen.

 
Luff Huxelrebe Auslese
13,00 €*
17.33 € / 1 L
Luff Huxelrebe Auslese
Luff Sauvignon Blanc trocken 2019
9,00 €*
12.00 € / 1 L
Luff Sauvignon Blanc trocken 2019
Luff Grauburgunder trocken 2019
9,00 €*
12.00 € / 1 L
Luff Grauburgunder trocken 2019
Luff Rosé trocken 2019
9,00 €*
12.00 € / 1 L
Luff Rosé trocken 2019
Luff Weissburgunder trocken 2019
9,00 €*
12.00 € / 1 L
Luff Weissburgunder trocken 2019